Walhilfe

Dasein für andere

Die Welt verbessern, zumindest ein klein wenig, und so Hoffnung und Zukunft schenken – das ist das Ziel der Walhilfe. Und Jesus Christus ist dafür das Vorbild. Inspiriert von seinem Leben und seiner Hingabe für alle Menschen möchte der Expowal zu einer neuen Kultur des Gebens und Teilens ermutigen.

Neues Land Predigt und Lebensbericht am Bauwagen (Kontaktcafé Innenstadt)

Zukunft schenken

Gegenwärtig konzentriert sich die Walhilfe auf das Projekt Christliche Drogenarbeit Neues Land e.V. in Hannover.

Der Verein “Neues Land e.V.” ist eine christliche Suchthilfe in Hannover und im südniedersächsischen Raum mit einem konsequent suchtmittelfreien Arbeitsansatz. Die Vision geht über einen sozialen Dienst hinaus. Der Verein möchten echtes Leben anbieten. Deshalb teilen viele der Mitarbeitenden ihr Leben mit den abhängigen Menschen, die in den Häuser des Vereins aufgenommen werden.

Das Leitwort ist eine Aussage, in der Jesus Christus sagt:

“Ich lebe und ihr sollt auch leben!” (Die Bibel, Joh. 14,16)

Wir glauben, dass es bei Gott keine hoffnungslosen Fälle gibt, weil er lebt und uns neues Leben schenkt. Diese Hoffnungsperspektive inspiriert uns!

Den Menschen verstehen wir auf Grundlage der Bibel als eine Einheit von Körper, Seele und Geist. Wir wollen ihm in seiner Ganzheit Hilfe sein.

Über expowal

Auftauchen ins Leben.

Der Expowal ist ein Ort für Menschen, die nach dem Leben fragen und suchen – in Veranstaltungen, die an die Erlebniskultur unserer Zeit anknüpfen, geprägt von der Lust am Leben.

Spendenkonto

Empfänger: Deutsche Stiftung Weltbevoelkerung
IBAN: DE56 2504 0066 0383 8380 00
BIC: COBADEFFXXX (Commerzbank)
Verwendungszweck: Expowal / Walhilfe

No payment method connected. Contact seller.

Slack-Netzwerk

Werden Sie Teil unseres Slack-Netzwerks!

Slack ist die besondere Plattform für die interne Kommunikation im Expowal: Hier tauschen wir uns untereinander aus, versenden Impulse, Informationen und geben Veranstaltungshinweise. Wenn Sie dabei sein wollen, senden Sie eine Mail unter mathias.kuerschner@expowal.de mit dem Betreff Slack und laden die gleichnamige Anwendung aus dem App-Store ihres Vertrauens herunter!

Newsletter